"Mein Leben als Zucchini" - Gilles Paris

EUR 14,99 [D]
Erschienen: 23.01.2017
Knaus Verlag
Hardcover, 240 Seiten
ISBN: 978-3-8135-0770-6

Das Buch zum gleichnamigen Animationsfilm

Nicht jeder hat das Glück, ein Waisenkind zu sein!
Zu diesem Schluss kommt der kleine Icare, Spitzname Zucchini, als er nach dem tragischen Tod seiner Mutter in ein Waisenhaus eingewiesen wird - denn hier kann er zum ersten Mal nach Herzenslust leben. Zucchinis Glück scheint vollkommen, als die grünäugige Camille ins Waisenhaus kommt. Doch die Glücksfee hält noch ein letztes Geschenk bereit...

Die Charaktere sind wunderbar ausgeführt und man sie sich sehr lebhaft vorstellen, besonders die Gruppe im Waisenhaus. Ich habe mich direkt in die Geschichte versetzt gefühlt.
Die angesprochenen Themen berühren das Herz und sind dennoch sehr ernst und wichtig. Die Worte, die der Autor gewählt hat, gehen wirklich nahe und ich finde, dass dieses Buch, auch wenn es ein Kinderbuch ist, auch Erwachsenen noch sehr viel beibringen kann.
Es ist tragisch, schön, rührend.
Da ich kurz zuvor den Film gesehen hatte, hatte ich auch die Personen direkt vor Augen.


8/10 Sterne. Danke ans Bloggerportal/den Knaus-Verlag!!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"London Stalker"

"In der Tiefe" - Elizabeth Heathcote

"Morgens leerer abends voller" - Tobias Keller