"Ragdoll - Dein letzter Tag" - Daniel Cole



EUR 14,99 [D]
Erschienen: 27.03.2017
Ullstein Verlag
Paperback, 480 Seiten
ISBN: 978-3-548-28919-9



„Wenn du der Teufel bist, was bin dann ich?“
Detective William Oliver Layton-Fawkes, genannt Wolf, ist gezeichnet vom „Feuerbestatter“-Fall, der ihm eigentlich alle Chancen auf eine erfolgreiche Zukunft (in jeder Hinsicht) verbaute.
Nun muss er jedoch den Fall der „Ragdoll“ aufklären, der die ganze Welt in Atem hält: eine Leiche, sechs Tote. Aneinandergenähte Körperteile. Und eine Liste mit sechs weiteren Morden, auf der ganz zuletzt sein eigener Name steht.

Das Cover ist mega genial. Zuerst dachte ich ja, es hätte nichts mit dem Inhalt zu tun, aber wenn man sich mit der Unheil-bringenden Bedeutung von Raben oder Krähen auseinandersetzt, dann zeigt es einem bereits, was das Buch für einen bereithält. Ich habe das allerdings erst verstanden, als ich schon so gut wie durch war, mit der Story.
Endlich mal wieder ein Thriller, der mich bis zur letzten Seite gefesselt hat. Die Charaktere sind sehr detailliert gezeichnet und beim Lesen lernt man immer andere Seiten kennen. Ein Plot Twist folgte auf den anderen und ich glaube ich habe meine Meinung noch nie so schnell geändert, was den Täter angeht.
Die Anspielungen waren echt cool, besonders die Wolf-artigen. Bei all dem Ernst und der Spannung fehlt es der Handlung aber auch nicht an witzigen Aussagen und Szenen, was dem ganzen einen entspannten, aber dennoch fesselnden Klang verleiht.

10/10 Sterne von mir. Ich bin bereits sehr auf die Fortsetzung dieser Reihe gespannt und habe mir auch schon das englische Hörbuch zugelegt, dass ebenfalls bombastisch ist.
Wenn ihr also auf der Suche nach einem spannenden Buch für den Sommer seid, kann ich euch „Ragdoll“ nur wärmstens empfehlen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"London Stalker"

"Tick Tack: Wie lange kannst du lügen?" - Megan Miranda

"Die 100" - Kass Morgan