"Shylock" - Howard Jacobson


EUR 19,99 [D]
Erschienen: 11.04.2016
Knaus Verlag
Hardcover, 284 Seiten
ISBN: 978-3-8135-0674-7

Der reiche (jüdische) Kunstsammler Simon Strulovitch aus Manchester macht sich Sorgen um seine Tochter Beatrice, die seiner Meinung nach den falschen Umgang pflegt. Sein Zufallsbekannter Shylock rät ihm, sich zurückzuhalten. Als sie sich jedoch mit einem Unterwäsche-Model einlässt, sieht er rot und verlangt, dass der junge Mann zum Judentum konvertiert, natürlich durch die Beschneidung.
Allerdings hält das Leben einige Lektionen bereit.

Howard Jacobsons Roman ist eine Neuinterpretation von Shakespeares „Der Kaufmann von Venedig“ und handelt von der Frage, was es bedeutet, Jüdisch zu sein.

Das Thema war für mich ein wenig schwierig und ich konnte mich bis zum Schluss nicht in die Geschichte einfinden, habe mit den Personen gehadert und konnte mich kaum konzentrieren.
Deshalb möchte ich an dieser Stelle auch nichts weiter sagen, denn vielleicht gefällt euch das Buch ja und dann würde ich es euch nur verderben xD


2/10 Sterne. Dennoch Danke ans Bloggerportal/den Knaus Verlag!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"London Stalker"

"Tick Tack: Wie lange kannst du lügen?" - Megan Miranda

"Die 100" - Kass Morgan