"Wildfutter" - Alma Bayer

  



EUR 9,99 [D]
Erschienen: 14.08.2017
btb Verlag
Paperback, 480 Seiten
ISBN: 978-3-442-71531-2

Der pensionierte Kommissar Vitus Pangratz ist nachts im Wald auf Foto-Pirsch. Er will als Naturfotograf mit dem Fotokalender „Die Wildsau bei Nacht“ im Ruhestand ganz groß rauskommen. Doch dann stolpert er über eine angenagte Hand, die zum seit einiger Zeit verschwundenen örtlichen Jugendfußballtrainer Tiger gehört. Pangratz ermittelt auf eigene Faust, gemeinsam mit seiner Tochter Johanna „Jo“ Coleman, einer Reporterin, die ihre Karriere aufpolieren möchte.

Leider bin ich in die Handlung nicht wirklich reingekommen. Das Bayerische fand ich allerdings genial.
Dass der Handlungsort Rosenheim ist, hat mich dazu verleitet, das Buch als Rezensionsexemplar anzufragen (danke übrigens an das Bloggerportal / den btb Verlag :D), schließlich liebe ich die Rosenheim-Cops.
Die Kapitel sind kurz und beleuchten die einzelnen Figuren. Jeder hat irgendwie was mit jedem zu tun.
Allerdings geht es mir zu sehr um Fußball, und ich mag Fußball nicht, hehe…

Im Großen und Ganzen fand ich die Story jedoch gut unterhaltend :)
6/10 Sterne.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"London Stalker"

"Tick Tack: Wie lange kannst du lügen?" - Megan Miranda

"Die 100" - Kass Morgan