"London Stalker"

***gesponserte Produktplatzierung***


EUR 19,99 [D]
Erschienen: 13.03.2017
Karl Blessing Verlag
Paperback, 368 Seiten
ISBN: 978-3-89667-560-6

Link zum Buch: http://bit.ly/2Bjcldj

Inhalt
Detective Nick Belsey ist vom Dienst suspendiert, hat eine Anklage am Hals und wohnt in einem verlassenen Polizeirevier. Eigentlich möchte er nur seine Ruhe haben, aber dann taucht eine Frau auf, die ihn bittet, nach ihrem verschwundenen Sohn zu suchen. Belsey merkt schnell, dass er Amber Knight, Londons größtes It-Girl, stalkte. Er gerät Hals über Kopf in eine Geschichte hinein, die tiefer geht und in der mehr Menschen stecken, als er zunächst dachte. Muss er um sein eigenes Leben fürchten?

Die Personen
Nick Belsey ist recht eigenbrötlerisch, stur und kaltschnäuzig. Dies ist sein dritter Fall, allerdings kenne ich die ersten beiden noch nicht. Trotz seiner, scheinbar überscheinenden, schlechten Vorzüge, ist er ein guter Ermittler, der in eine Verwicklung hineingerät, die nicht gut ist. Er ist kompetent. Ich hatte zwischendurch das Gefühl, dass er sich in Amber verguckt hat, was ich minimal unprofessionell fand, andererseits war er ja nicht direkt im Dienst.
Amber Knight ist an sich ein typisches Sternchen, wie man sie aus den Nachrichten kennt – geht auf Parties, ist gerade Mittelpunkt einer neuen Real Life Serie und kann gut andere herumkommandieren. Allerdings steckt mehr in ihr als es den Anschein hat.

Meine Meinung
Da ich die ersten beiden Bücher, „London Killing“ und „London Underground“, bisher nicht kenne, bin ich ohne Meinung an das Buch herangegangen.
Zu Beginn fand ich den Schreibstil ein wenig merkwürdig (kann aber nicht genau erklären, warum), habe mich aber schnell daran gewöhnt. Die Storyline ist spannend aufgebaut und gemäß dem Motto „Der Detektiv weiß nie mehr als der Leser“.
Ich werde definitiv noch die ersten beiden Teile lesen (allerdings weiß ich noch nicht, wann xD).

Bewertung
⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐
Ich kann es definitiv weiterempfehlen.


Vielen Dank ans Bloggerportal/den Blessing Verlag!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"In der Tiefe" - Elizabeth Heathcote

"Morgens leerer abends voller" - Tobias Keller