"Die letzte Spur" - Charlotte Link



#11/50 gelesen in 2018
*** gesponserte Produktplatzierung ***

€ 10,99 [D]
Erschienen: 13.10.2014
Verlag: blanvalet
Broschiert, 636 Seiten
ISBN: 978-3-442-38371-9

Link zum Buch: http://bit.ly/2p04tGu


Beschreibung
Elaine Dawson ist vom Pech verfolgt. Als sie nach Gibraltar zur Hochzeit einer Freundin reisen will, werden sämtliche Flüge in Heathrow wegen Nebels gestrichen. Anstatt in der Abflughalle zu warten, nimmt sie das Angebot eines Fremden an, in seiner Wohnung zu übernachten – und wird von diesem Moment an nie wieder gesehen. Fünf Jahre später rollt die Journalistin Rosanna Hamilton den Fall neu auf. Plötzlich gibt es Hinweise, dass Elaine noch lebt. Doch als Rosanna diesen Spuren folgt, ahnt sie nicht, dass sie selbst bald in Lebensgefahr schweben wird …

Meine Meinung
Ich liebe die Bücher von Charlotte Link. Sie schreibt immer wieder spannend, mitreißend und so, dass man kaum die Augen von den Seiten lassen kann.
Die Ermittlungen rund um Elaine Dawson und die damit verknüpften Ereignisse haben mir stellenweise den Atem geraubt.
Auch wenn viele der Meinung sind, einem Buch in dem man keinen Einblick in die Arbeit der Polizei bekommt, kann man nicht die Bezeichnung „Kriminalroman“ geben, denke ich, dass dies genau das ist. Ein Krimi muss spannend sein, Rätsel aufgeben aber nicht so heftig sein wie ein Thriller. Genau das passt auf „Die letzte Spur“.
Das Buch wurde auch verfilmt, und den Film habe ich neulich ebenfalls gesehen. Ich glaube es ist unnötig zu sagen, dass das Buch besser war xD

Bewertung
⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"London Stalker"

"In der Tiefe" - Elizabeth Heathcote

"Morgens leerer abends voller" - Tobias Keller