"Silber - Das erste Buch der Träume" - Kerstin Gier

#13/50 gelesen in 2018

€ 9,95 [D]
Erschienen: 21.06.2013
Verlag: Argon Verlag
Hörbuch, 09 Std. 35 Min.
Gesprochen von: Simona Pahl

Link zum Hörbuch: http://adbl.co/2tzd8Ee


Beschreibung
Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil ... Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet. Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett. Wirklich unheimlich - noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht - ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat - wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen...

Meine Meinung
Die Reihe habe ich bereits vor etwa zwei Jahren gelesen und auch Rezensionen dazu geschrieben (aber nie veröffentlicht - #fail haha). Nun habe ich sie als Hörbuch gere-„readed“.
Die Storyline ist eine wundervolle Mischung aus Spannung, YA und Humor. Ich liebe sie. Kerstin Gier schreibt die besten deutschen Jugendromane :D
Simone Pahl leiht den Charakteren ihre Stimme und das macht sie ganz hervorragend. Sie klingt jugendlich, was echt gut zu der Geschichte passt.
Den zweiten Teil werde ich auch als Hörbuch rereaden und freue mich schon sehr darauf!

Bewertung
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"London Stalker"

"Tick Tack: Wie lange kannst du lügen?" - Megan Miranda

"Die 100" - Kass Morgan